Startseite
Der Vorstand
Fanclubturnier
Generalversammlung
Wintergang
Schmunzelecke
Interessante Links
Bildergalerie
Gästebuch
Impressum


Alle Jahre wieder fand auch in diesem Jahr wieder das Fanclubturnier in der Ludgerushalle in Wettringen statt. Kurz nach Weihnachten, dem 28.12.2017 konnten sich also alle Fußballbegeisterten ihre Kilos wieder abspielen. Gastgeber in diesem Jahr war ,Forever Number One´, der Bayern Fanclub. Im Modus Jeder gegen Jeden spielten unsere beiden Teams gegen die Bayern, Dortmund Schalke und dem neugegründeten Fanclub HSV Fanclub „Wettringer Raute“.

Ebenso wie im letzten Jahr startete der Fanclub Borussen Hiärtken mit zwei Teams.

Team1: Marvin Beckonert, Pascal Termühlen, Marcel Sendker, Christian Wiecher, Nils Bussmann,Torsten Fiefhaus und Ralf Wacker

Team2: Marvin Beckonert, Robin Schultealbert, Marius Engels,    Florian Behrmann, Justin Niemann und Yannic Multhoff


Das erste Spiel für den Fanclub führte das Team1 an. Mit einem hohem 7:0 Sieg gegen Attacke 04 zeigte die Borussia also einen guten Einstieg ins Turnier. Schon in der ersten Minute führte Gladbach durch ein Tor von Nils Bussmann. Die letzten zwei Tore wurden durch den Spieler Torsten Fiefhaus erzielt. Danach folgte direkt ein Spiel von Team2 gegen Dortmund welches leider torlos blieb, dennoch brachte es einen wichtigen Punkt. Nach dem Spiel könnte man denken, dass nur die Borussia bei dem Fanclubturnier dabei gewesen wäre, denn es ging direkt mit Team1 gegen den Gastgeber Bayern weiter. Auch hier schoss das erste Tor Nils Bussmann. In der fünften Minute glich der Gegner, durch Marlon Vidal, aus. Das Spiel endete mit einem 6:1 und es gingen wohlverdiente drei Punkte auf das Konto der Borussia 1. Den ersten und leider einzigen Sieg des Team2 erspielten sie im Spiel gegen den Hamburger SV. Justin Niemann erzielte sowohl das erste als auch das zweite Tor. Marius Engels zog nach und schoss das 3:0. In der letzten Minute gab es leider noch einen 9-Meter. Marvin Beckonert konnte den Elfer von Torwart Mathias Schmitz (Zares)aber parieren. Ebenso musste Team1 gegen Hamburg ran und gewann mit einem 4:0. Beim Spiel Team2 gegen Schalke, war es ein Kopf an Kopf rennen und es ging schließlich mit einen 3:3 Unentschieden aus.

Ein Spiel gegen die eigenen Reihen blieb natürlich nicht aus, da nach dem Ligaprinzip gespielt wurde. Drei Punkte gingen bei diesem Spiel auf das Konto des Borussenteam1. Das letzte Spiel der Borussia2 war gegen den Gastgeber „Forever Number One“. Bayern führte mit einem 0:3, doch dann setzte Torwart Marvin Beckonert zu einem Sprint nach vorne an und schoss das 1:3. Endstand der Partie war ein 2:4. Die fünf erzielten Punkte für Team 2 erbrachte Ihnen den 4 Platz und somit kratzen sie gerade so am Treppchen.                     


Das letzte Spiel des Turniers hatte nun wirklich Endspielcharakter. Dortmund hatte bis dahin 10 Punkte und unser erstes Team hatte 12 Punkte. Leider entschied sich der Spielverlauf gegen die Borussia, denn in der sechsten Minute schoss Christian Zurich vom Fanclub Dortmund das 0:1. Mehrere Ausgleichsmöglichkeiten wurden liegen gelassen. Der Kampfgeist wurde nicht belohnt. Letztlich blieb es beim hart umkämpften 0:1 für Borussia Dortmund.

Das Turnier war entschieden, Dortmund gewann mit 13 Punkten und ist somit Organisator für das Fanclubturnier im Jahr 2018. Der zweite Platz ging feierlich mit Pokal und einer Kiste Bier an das Team1 aus unserem Fanclub „Borussen Hiärtken“. Torjäger Nils Bussmann erzielte 6 gut herausgespielte Treffer. Team2 konnte sich mit Ihrer jungen Truppe über den 4'ten Platz freuen. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Die meisten Treffer im Team 2 erzielten Justin Niemann und Yannic Multhoff mit jeweils drei Toren.

Nach dem Turnier fand noch eine Verlosung mit einigen tollen Preisen (Rundflug, Fass Bier, etc.) statt, bei der Michael Timmer eine Kiste Bier gewann. Diese wurde sofort für die dritte Halbzeit genutzt.

Als Fazit für das Turnier kann man sagen:

  • Tolle Teams mit fairen Fussball!
  • Viele Fans schauten zu!
  • Gesellige Runde nach dem Turnier!

Wir freuen uns schon auf das Turnier in 2018.


Top