Borussen Hiärtken Wettringen
 

Budenzauber der Wettringer Fanclubs

Spannende Spiele beim Fanclubturnier 2023 mit zwei Mannschaften vom Borussen Hiärtken. 

Wir haben eine super Beteiligung gehabt. 20 Spielerinnen und Spieler sind dem Aufruf der sportlichen Leiter Tobias Hagemann, Ralf Wacker und Jan Garmann in die Ludgerushalle gefolgt und konnten ihre spielerische Klasse auf dem Parket zeigen.

Beide Mannschaften gingen hochmotiviert in die Gruppenphase. Die Unterstützung von den Rängen war unüberhörbar und die Akteure gaben ihr bestes, um im Turnier gegen zwei Mannschaften von Attacke94, dem BVB, Bayern und dem Hamburger SV bestehen zu können.

Natürlich konnte man die Größenunterschiede zwischen den einzelnen Mannschaften klar erkennen. Dennoch konnten sich unsere kleinen Rastellis aus Mannschaft-2 immer wieder, gegen die wesentlich älteren Spieler, schlitzohrig durchsetzen und so manchen Trick zeigen. Vor allem gegen den Hamburger SV hätte es fast zu einer Sensation gereicht, aber leider musste sich die Mannschaft um Capitano Fine Wacker geschlagen geben.

Mannschaft-2: Luis Eggermann, Ben Garmann, Jaron Droste, Micha Schulte-Sutrum, Tilo Wacker, Fine Wacker, Ralf Wacker, Marvin Duesmann, Mats Duesmann Marten Tombült

 

Unser Mannschaft-1 konnte in der Vorrunde einige Akzente setzen und die favorisierten Mannschaften des BVB und Bayern schlagen. Der dritte Platz in der Vorrunde war der Lohn harter Arbeit. Im Halbfinale traf man wieder auf den BVB. Hier verlor das Team um Capitano Keule (Lars Kemper) unglücklich mit 0:1. Im Spiel um Platz 3 konnte das Team direkt im Anschluss ihre Fitness ausspielen und gegen dir zweite Mannschaft von Attacke94 mit 3:1 gewinnen.

Mannschaft-1: Dominik Möllerwessel, Robin Schultealbert, Arne Voß, Patrick Voß, Erik Voß, Lars Kemper, Simon Wiecher, Theo Biefang, Joost Strotmeier, Silke Zurich;

Wir freuen uns schon jetzt auf das Turnier im neuen Jahr. Wir haben viele junge Talente gesehen, die uns vielleicht bald mal wieder den Turniersieg schenken.